www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Wie finde ich einen ACD- Züchter in Deutschland?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledog - FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 16:38    Titel: Wie finde ich einen ACD- Züchter in Deutschland? Antworten mit Zitat

Wer auf der Suche nach einem ACD- Welpen aus verantwortungsvoller, kontrollierter Hobbyzucht ist, wendet sich am besten an den VDH (www.vdh.de).
Dort bekommt er beim Sachbearbeiter für Australian Cattle Dogs, Herrn Freimuth (freimuth@vdh.de), eine aktuelle Liste aller ACD- Züchter im Verband für das Deutsche Hundewesen.
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamehu
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 501
Wohnort*: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 21:55    Titel: Wie finde ich einen ACD-Züchter ... Antworten mit Zitat

Also, als ich mich ernsthaft auf die Suche nach einem ACD-Welpen gemacht habe, habe ich die Seiten im ACD-Club Deutschland besucht, dort sind viele gute Züchter verlinkt. Und im deutschen ACD-Buch ebenfalls. Diese Homepages habe ich mir angeschaut, genauso die Informationen über die Hunde der Züchter, die Art der Welpenaufzucht, mit manchen Züchtern Kontakt aufgenommen, und bald hat es sich herauskristallisiert, wo es passt und wo nicht. Man braucht halt Zeit und sollte nicht innerhalb einer Woche einen Welpen haben wollen.
Meine sorgfältige Suche hat sich gelohnt dance
Grüßle von Claudia mit Balu und Bungee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

...nur der Korrektheit halber:

auf der Homepage des ACDCD e.V. sind nur solche VDH- Züchter verlinkt, die auch Mitglied im ACDCD e.V. sind - und die auch nur auf eigenen Wunsch, es sind also nicht etwa "die besten" und auch nicht alle VDH- Züchter von ACDs in Deutschland;

und im ACD- Buch stehen auch Züchter, die nicht (mehr) nach den VDH- Zuchtregeln züchten, deren Welpen also keine FCI/VDH- Ahnentafeln bekommen können.

Deshalb ist es vielleicht ganz generell zu raten, dass man sich beim Züchter erkundigt, ob die Welpen auch tatsächlich FCI/VDH Papiere bekommen werden und dass man dieses zum Bestandteil des Kaufvertrages macht - es hat nämlich noch nix zu bedeuten, dass die Elterntiere solche Papiere besitzen!

Damit ein Wurf aus Elterntieren mit FCI/VDH- Ahnentafeln oder (oder auch VDH- Registerpapieren) auch VDH- Ahnentafeln bekommt, müssen nämlich beide Elterntiere auch im VDH zur Zucht zugelassen sein und der Wurf muss nach den Ordnungen des VDH geplant, gezogen und von VDH- Zuchtwarten abgenommen sein.

Ein gewissenhafter Züchter wird kein Problem damit haben, den Welpeninteressenten die Ahnentafeln der und die VDH- Zuchtzulassungsurkunden der beiden Elterntiere in Kopie auszuhändigen.

Urkunden des VDH erkennt man immer am VDH- Logo (das darf sonst keiner benutzen).
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hamehu
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 501
Wohnort*: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 08:20    Titel: Wie finde ich einen ACD-Züchter ... Antworten mit Zitat

A l s o,
dass es nicht die besten sein müssen, nur weil sie verlinkt sind, ist ja klar. Deshalb hat man ja noch seinen gesunden Menschenverstand und wird kritisch prüfen, was einem bei der Aufzucht wichtig ist, wie das mit den Papieren ist usw. Wenn man sich ein Weilchen hier im Forum umsieht, weiß man auch, dass im ersten ACD-Buch teilweise "andere Züchter" stehen als im zweiten Confused Für mich war es trotzdem eine gute Hilfe.
Grüßle
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

...da bin ich hartnäckig:

auch in der neuen Ausgabe des ACD- Buches inserieren (auch hier handelt es sich NICHT etwa um eine Aufzählung der "guten" Züchter durch die Autorin, sondern um in dem Buch aufgegebene und bezahlte Anzeigen der Züchter) ACD- Züchter, die nicht (mehr) nach der VDH- Zuchtordnung züchten... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

...ähem, Ihr Lieben... Rolling Eyes ...würdet Ihr mir den Gefallen tun, und Eure PRIVATEN Zwistigkeiten vielleicht per Telefon oder PN oder email austragen?

EIGENTLICH seid Ihr ja in bezug auf die Sache der gleichen Meinung... und mehr wollen die Leser dieser ALLGEMEINEN Threads nicht von Euch wissen... Wink ...

Also, mal wieder mein eindringlicher Apell:

seid nett zueinander !



edit am Samstag, dem 14. Juli um ca. 17.00 Uhr:

...Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich hier einige Beiträge gelöscht habe - HIER IST KEIN RAUM FÜR PRIVATE ZWISTIGKEITEN !!

Gerade hier in diesen Themen, die ja alle als "FAQ" betitelt sind, machen solche Streitigkeiten unter Usern GAR KEINEN Sinn... das ist ein öffentlicher Teil des Forums, hier kann jeder lesen... hier sollen nur informative Beiträge stehen...

Also noch eine weitere Bitte von mir als Admin:

IN DEN CATTLEDOG- FAQs BITTE NUR NOCH SACHLICHE BEITRÄGE !!!

_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledog - FAQ
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de