www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Urlaub in Dänemark

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort*: Dülmen

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 00:27    Titel: Urlaub in Dänemark Antworten mit Zitat

Hallo,

wir planen im Sommer einen Urlaub in Nordwestjütland. War schon mal jemand da, wie sieht es mit dem Leinenzwang aus. Wird der am Strand kontrolliert ? Die Strände sollen ja z. T. recht einsam sein, fallen da ein paar freilaufende Hunde auf ? Wir fahren sonst immer nach Texel. Dort dürfen die Hunde außerhalb der bewachten Strandabschnitte frei laufen, dass möchten wir unseren Hunden auch in Dänemark bieten.

Viele Grüße
Petra jetzt mit Murphy und Rieke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

ich selbst war zwar schon 2 mal in Dänemark, jedoch noch nicht mit Hund.
Beim stöbern hab ich grade das hier entdeckt:
http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark/

hoffe, der Link darf stehen bleiben und hilft dir weiter.

schön wären natürlich Erfahrungsberichte von anderen hier, da ich evtl auch irgendwann nochmal nach Dänemark möchte.
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tini
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 38
Wohnort*: Rowa

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also dänemark ist definitiv ein hundefreundliches land. ich selbst kann es nur empfehlen.
soweit ich weiß, dürfen die hunde zwischen september - märz ohne leine am stand. aber was ich auch wichtig finde ist, dass auch in der saison die hunde mit an den strand dürfen. mensch und hund gehen dort noch gemeinsam baden. der hund ist hierbei nur an der leine zuführen. wenn er dann dochmal ab ist, sollte man nur aufpassen, dass er keine leute belässtigt und dann interessiert es auch keinen ob er mit oder ohne leine ist.

toll finde ich auch, dass es sogenannte "hundewälder" gibt. diese sind eingezäunt und die hunde dürfen frei herumlaufen.

übrigens fahre ich im februar und im juli mit hund wieder hin. wir fahren meistens 2-3 mal im jahr hin. ich freu mich schon riesig...

LG Christin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin Anna
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 96
Wohnort*: Breklum

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

wir wohnen nahe der dänischen Grenze - und sind gerne in Dänemark. Sofern die Hunde niemanden belästigen am Strand ist es kein Problem. Offiziell in der Saison Leinenpflicht. Außerdem gibt es ja da viele Hundewälder die sind echt gut. Gruß Kerstin Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort*: Dülmen

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben den Urlaub gebucht und hoffen, dass unsere 6 freilaufenden Hunde am Strand nicht zu negativ auffallen.
Wenns schön war, werden wir nachher Bericht erstatten (beim Gegenteil auch).
Viele Grüße
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 14
Wohnort*: Dülmen

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie versprochen ein kleines Feedback von unserem Dänemarkurlaub in Agger, der nun leider auch schon wieder 2 Wochen her ist.
Es war sehr schön, menschenleere Gegend.
An stark frequentierten Wochenenden sind uns dann mal 3 Leute am Strand begegnet. Die Hunde konnten nach Herzenslust am Strand toben und rennen. Auch für die jagdlich interessierten Hunde (wie für meine Rieke, eine spanische Internetfreundschaft) war dieses möglich, da es leider auch nur wenig bis gar keine Vögel am Strand gab.
In den Dünen und im Wald haben wir die Hunde aber weitestgehend angeleint gelassen, da es dort neben dem Leinenzwang auch viel Wild geben soll, gesehen haben wir nicht viel ( das war wahrscheinlich schon geflüchtet, wenn es die 7 verrückten Deutschen mit ihren 7 Hunden von weitem gesehen hat).
Unsere Ferienhäuser waren auch sehr schön und es war völlig problemlos die passenden zu finden.

Als kleinen Beweis füge ich, mit einem wehmündigen Blick zurück auf die schöne Zeit, ein paar Fotos bei.

Viele Grüße
Petra mit Murphy und Rieke









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Puh wie schön! NEID Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bessy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 377
Wohnort*: Essen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Bilder.So voll hatten wir es damals auch am Strand. Laughing Ich weiß leider nur nicht mehr wo in Dänemark wir waren.
_________________
Mit lieben Gruß Bessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki2
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort*: barsinghausen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren jedes Jahr nach Westjütland, genauer gesagt nach Houstrup. Das ist in der Nähe von Henne. Da ist es genauso schön, breite Strände, nicht viel los und endlose Kiefernwälder. Das ist übrigens auch ein Paradies für Reiter. Endlose Reitwege...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skita
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 184
Wohnort*: Stubbendorf

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 1 - 2 mal im Jahr 2 - 3 Tage nach Römö gefahren mit Hunden und Pferden........... Unendlich schön!!!

Seit letztem Jahr haben sie deutlich angezogen, was Leinen -Kontrollen angeht, ich habe von einigen gehört, die 4 Stellige Kronrn-Beträge zahlen mußten, wenn ihre Hunde unerlaubt frei liefen, egal, ob jemand belästigt wurde oder nicht! Sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Ein Leben ohne Cattle Dog ist vorstellbar, aber langweilig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de