www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Dingos im Opel Zoo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:57    Titel: Dingos im Opel Zoo Antworten mit Zitat

Hallo,

heute waren wir mit unseren Jüngsten im Opel Zoo. So schönes Wetter muss man ja ausnutzen! Für unsere Blue war es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie Kontakt mit Elefanten, Zebra und Co. hatte. Na ja Kontakt nicht, aber so ziemlich nah dran, wann sieht man schon mal einen Elefanten?


Was gibt es hier zu sehen?

Das sah sie alles noch ganz locker, aber als wir zu den Guanakos kamen, da war es aus mit der Gelassenheit, also die fand sie mehr als mysteriös, da musste sie schon mal diese Ungeheuer ankläffen. Wir fanden es amüsant und mussten über die Kleine richtig lachen! Ich sagte noch lachend zu ihr, das sind Kamele du Kamel! Versteht ihr, Elefanten kein Problem, aber vor den Guanakos den Mackes machen!


Kein Guanako, ein Alpaka! Man beachte die schönen Zähne

Ich hatte mich so auf meine zweitliebsten Tiere die „Elche“ gefreut, doch leider waren keine zusehen bzw. ganz weit hinten so man ein kleines Stücken von Geweih. Also man brauchte eigentlich ein Fernglas!


Amy und Blue beim Beobachten der Erdmännchen


Der Chef der Truppe. Einer muss immer aufpassen!

Als wir so durch den Zoo liefen, kreuzte uns immer wieder ein Pärchen. Immer schauten sie, stecken die Köpfe zusammen und tuschelten. Als wir mit unserem Rundgang zu Ende waren, sahen wir sie wieder und diesmal nahm sich der Herr den Mut zusammen und sprach uns an. Er fragte uns: „Sagen sie mal, das sind doch Dingos, wo gibt es denn hier im Opel Zoo das Dingogehege und sind die so freundlich, dass sie die hier einfach so ausführen können?“ Er dachte wohl, wir gehören zum Personal? Wir haben ihn dann erst mal aufgeklärt und mussten schon ein wenig schmunzeln!

Draußen auf dem Parkplatz sind wir dann noch mal auf unsere Dingos angesprochen worden. Ganz interessant fanden die Leute es, dass es auch dunkle Dingos gibt? Auch hier haben wir ein nettes Gespräch mit den Leutchen geführt und sie erst einmal über die Rasse aufgeklärt.

Ach, das war schon ein schöner und lustiger Nachmittag!

Und hier noch ein paar Impressionen:








_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bessy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 377
Wohnort*: Essen

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

schöne bilder. meine würden nur stress im zoo machen die würden alles an bellen. Laughing
_________________
Mit lieben Gruß Bessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich tolle bilder von den beiden Wink

mit den anderen wäre ich vorsichtig, ich weiß nicht, ob der zoo auf der liste mit drauf steht, der fotos einstellen erlaubt...
hier mal die liste: http://www.zooliste.de/

waren auch mal in nem wildpark mit den beiden :)
die waren total narrisch Wink
Sky hatt dann bei dem einen gehege gebellt, da hat sich ein familienvater aufgeregt, dass hunde da ja wohl nix verloren hätten (wir waren mit dem hundeverein dort *g*)...
aber sonst waren sie eigentlich vollkommen ok die beiden.
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Isabel, das Fotografieren ist erlaubt. Es waren soo viele Menschen mit ihrer Kamera da!

Ich finde es wichtig, dass die Hunde auch andere Tiere kennen lernen, man kann dadurch nur profitieren!

Übrigens, der Eintritt kostet für Erwachsene EURO 10,50 und für die Hunde muss man noch mal 0,50 Cent für die Sch...beutel bezahlen, falls mal ein Maleur passiert Wink
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja Domhoff
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 329
Wohnort*: Rodgau

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder. Danke dafür. War auch mal mit meinen Hunden im Opelzoo, ist aber schon lange her. Die ACDs waren noch nicht da. Ist aber eine gute Idee da mal wieder hinzufahren.

LG Anja
_________________
" Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen"
Konrad Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maskiert
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 290
Wohnort*: Würzburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Beate:
es geht nicht ums fotografieren an sich sondern um das einstellen (sogar auf private eigene seiten!!!) im internet Wink
da bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden, denn ich will nicht auch noch in so eine geldfalle tappen, wie es wohl schon einige gab ^^
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken
Cattle Dog Power


Ein Hund muss nicht jeden mögen. Erst recht nicht, wenn er oder ein Rudelmitglied dauernd angepöbelt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Challenger
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 383
Wohnort*: Ludwigsfelde/Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bilder Beate,chally geht seit seinem 4. Lebensmonat in Zoo's und auch wir machen Bilder und natürlich darf die dann auch jeder sehen,solange ich die nicht geschäftlich nutze,denke ich.
Gab es bei euch keine echten Dingos??
_________________
LG Bine+"Chally"-kein Mädchen Wink
Wer knurrt,lügt nicht,denn die linken Hunde tragen kein Fell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 441
Wohnort*: Hamm am Rhein

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Challenger hat Folgendes geschrieben:

Gab es bei euch keine echten Dingos??


Nee, nur Amy und Blue!
_________________
Viele Grüße
Beate und Rudel

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Freizeit- Tipps für ACDs und ihre Besitzer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de